Direkt zum Hauptinhalt springen

Direkt zur Hauptnavigation springen

Bastel- und Malwettbewerb zur 22. Hanse Sail Rostock

 

Viele interessante maritime Feste werden unser Stadtbild in den nächsten Jahren verändern. Auch wir wollen dazu etwas beitragen. Neben den historischen und modernen Bauten Rostocks und der Umgebung soll diesmal die Hansestadt Rostock mit ihren Schiffen im Vordergrund stehen.

Die Projektgruppe Kinder- und Jugendarbeit des Hanse Sail Vereins e.V. ruft auch in diesem Jahr alle Kinder- und Jugendeinrichtungen und Einzelpersonen der Hansestadt Rostock und der Umgebung zum großen Ideenwettstreit auf. Das Motto heißt: „Welche Schiffe kann man vom Rostocker Stadthafen bis nach Warnemünde sehen?“

Eurer Phantasie sind auch 2012 keine Grenzen und Größen gesetzt. Gestaltet mit unterschiedlichen Materialien unser maritimes Rostock nach. Collagen, Fotomontagen, Modelle, interessante Dokumentationen besonders über „einheimische“ Schiffe sowie gemalte Bilder sollen die vielen großen und kleinen Schiffstypen auf unserer Warnow zeigen.

Bei der Abgabe notiert bitte den „Fundort / Standort des Schiffes“ und natürlich euren Namen und die Kindereinrichtung bzw. die Adresse auf der Rückseite. Wir sind ab dem 4. Juli 2012 immer ab 15 Uhr im Hanse Sail Vereinsgebäude Warnowufer 65 zu erreichen, bei weiteren Anfragen und vor der Abgabe der Arbeiten bitte anrufen (Tel. 0171 – 41.84.137).

Für ganz Fingerfertige können zwei Schiffe, der Fischkutter „Dorsch“ und die „Schonerbrigg Greif“ auch gebastelt werden. Die Vorlagen liegen im Büro des Hanse Sail Verein e.V. zum Abholen bereit (Bitte vorher anrufen, Tel. 0381 – 208.52.80).

Einsendeschluss für alle Arbeiten ist der 31. August 2012.

Wir freuen uns darauf, ein interessantes Bild unseres maritimen Rostocks zu erstellen.

Euer Kinder- und Jugendarbeit Hanse Sail Verein e.V.

logo_facebook logo_twitter logo_youtube logo_pinterest logo_issuu
Hanse Sail Rostock Video

– MITSEGELN –
während der Hanse Sail 2013

Online-Ticket-Verkauf